Sieben Bier Blase

Zu dieser Zeit hatten wir gerade unsere ersten Lieder geschrieben und wollten unbedingt ein Lied covern. Nun entsprach der Text von "Seven Nation Army" nicht unbedingt unseren Vorstellungen eines "DEUTSCHEN" Liedes. Eines schwülen Sommerabends, als wir mit der Band über den Feldweg gingen und laut unser erstes fertiges Lied Emo-Boi grölten, kam uns unser Manager begeistert entgegen, ebenfalls lauthals schreiend, sodass wir uns bei der Zusammenkunft niederließen um Bier zu trinken und politische Themen auszudiskutieren. Zu später Stunde kam die Diskussion über das geliebte The White Stripes-Lied auf, sodass Jan Erik sagte: "Ihr seid doch Punkrock, dann spielt das Lied doch mit einem Punkrocktext!" So war die Idee geboren, die unser damaliger Sänger David Schemmert verwirklichte.

zurück