Zitaten-Sammlung

Ein anonymes Mitglied der Band Fleischkuchen sagt:"Jetzt weiß ich, warum ich die ganze Nacht nicht auf Klo war..." sprichs,
dreht sich um und schenkt einem Briefkasten eines sehr schönen Hauses seine ganze Aufmerksamkeit

"Der Papst ist tot. Einmalige Gelegenheit. Oberste Punkrockpflicht." Erstes schriftlich verfasstes Zitat der Woche, bei dem wir auf der Bühne auf die Idee gebracht wurden, kurzfristig entstandene Situationen auszunutzen.

"Morgen aber erstmal die Birne wegknallen... ich habe mich diese Woche noch garnicht richtig betrunken." Lukas sinniert über Wochenendbeschäftigungen.

"Ich brauche keine Götzen, ich bin mein eigener Götze!" Ein Müller, eine Flasche Hochprozentiges und eine Diskussion über Religion.

"...Wenn du das behauptest, dann relativierst du damit den Holocaust und das ist unzulässig..." Felix belauscht Lehrergespräche

"Sieh doch mal ins verfickte Dings der Elemente." Nils bei einer Diskussion mit seiner Mutter über chemische Sachverhalte

"Hast du irgendwo Metall am Körper?" "Nein kein Metall, nur Stahl!" Cora wird vor ihrer schweren OP nocheinmal auf Herz und Nieren durchgecheckt.

"Ich habe Kopfschmerzen...Kopfschmerzen am ganzen Körper." Cora leidet.

"Wenn wir zurück sind müssen wir alles Bob erzählen!!!" "Warum Bob?" " Er ist für Recherchen und Archiv zuständig..." Schüttler zitiert amüsiert aus der ersten Folge von den drei ???.

"Ich habe nie gesagt, dass der beschränkt ist...nur ein bisschen doof vielleicht."

"Ich fühle mich wie betrunken, das finde ich lustig. Wird wohl an dem Sauerstoff liegen." Lukas bei einer Besprechung mit der Band, nach der Leerung einer Flasche Wasser.

Nach einer durchzechten Nacht, die im Hause von Stephanie Dorn endete, guckt Nils an sich herunter und bemerkt verwundert:"Warum habe ich heute so einen polnischen Akzent?"

"Stephi, du weißt doch was ich von deinen Maßen halte: Lieber Masse als Klasse!" Nils versucht bei einem Telefonat mit Stephi liebevoll seine Meinung über ihren Körperbau auszudrücken.

Die Welt besteht aus Feststellern und nicht aus Abstellern" in den Türrahmen der Kruses geschehen große Dinge. Dieser Satz fiel an Nils Geburtstag in seiner Tür von seinem Vater. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr diese Feststellung abstellen!

"Wenn ich mit nem Mädchen schlafe, dann nehm ich dat Hühnchen...poff,poff...und das wars. Da bin ich eher konservativ." Ein Brüderpärchen, das an dieser Stelle nicht genannt werden möchte, im Disput über ihre Angewohnheiten im Allgemeinen und im Besonderen.

"Mama, warum zeigst du mir den Mittelfinger?" "Ich wollte dir Peace zeigen, ach...neee Victory!" Fynns Mama steht wild gestikulierend im Türrahmen.

"Weltfrieden kann man nicht tun, man muss ihn machen!" philosophisch, nicht wahr?!

"Charlie Chaplin, dem sein Bart ist von ganz besonderer Art. Kinder da ist etwas faul. So ein kleiner Bart, so ein kleiner Bart, so ein kleiner Bart und so ein großes Maul." Nils kommentierte voller Protest Fynns Tat, als dieser ihm das Gitarrenkabel aus dem Verstärker zog, als er permanent durch destruktives Gitarrenspiel glänzte.

"Die Kacke ist fett!" Steffi, Ex-Spielerfrau, liest das Guiness-Buch der Rekorde.

"WAS? Unser DVD-Player steht draussen im Gartenhäusschen?" Fynn kriegt merkwürdige Anrufe zur Mittagszeit.

"Du Fynn, kommste noch mit zu mir, dann können wir ja noch ein bisschen an dem komischen Lied arbeiten und öh... 'n bisschen Bier trinken!" Lukas am ersten offiziellen Ferientag.